Das war 2020

23.12.2020 - was für ein Jahr...

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Ein anderes Weihnachten als die letzten Jahre. Überhaupt war Vieles anders in diesem Jahr. Auch wenn es mir gut geht, ich die letzten Monaten überstanden habe und ich wirklich nichts zu klagen habe, vermisse ich als «Nicht-Profi» die Kultur und das gemeinsame Musizieren extrem. Die ersehnten Konzerte mit dem acpc mussten verschoben werden (und müssen nun auch im 2021 erneut verschoben werden), Auftritte an Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern, das Klanghotel 2021 sowie das Chrööpfelimee 2021 fallen Corona zum Opfer. Kulturell gesehen ein schlimmes Jahr. Ich bleibe zuversichtlich, dass im Verlaufe des 2021 Musik und Auftritte wieder möglich sein werden. Bis dahin wünsche ich allen frohe Festtage. Bleibt gesund und hoffentlich auf ein musikalisches Feuerwerk im neuen Jahr.

 

28.11.2020 - Brännerei-Festival wird verschoben

Leider muss auch das geplante Brännerei-Festival vom Januar 2021 um ein Jahr verschoben werden, dann unter dem Namen Klanghotel-Festival.

Wir hoffen, dass im Januar 2022 alles wie geplant stattfinden kann. 

 

06.11.2020 - Chrööpfelimee 2021 abgesagt

Leider muss auch das Chrööpfelimee vom Februar 2021 abgesagt werden. 

 

01.11.2020 - Konzerte acpc erneut verschoben

Unsere Konzerte vom Februar und Mai 2021 müssen erneut verschoben werden. Die neuen Termine folgen später.

 

29.10.2020 - geduldig bleiben...

Nach wenigen Momenten des gemeinsamen Musizierens heisst es nun wieder - Stopp. Das gemeinsame Singen muss erneut unterbrochen werden. Das tut weh.

Trotzdem bin ich dankbar für alles was ich habe - besonders meine Gesundheit - und freue mich um so mehr, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam unserer Leidenschaft nachgehen können. Haltet durch und bleibt gesund!

 

08.10.2020 - Brännerei-Festival

Nachdem wir mit dem Projekt Klanghotel Rössli in den letzten Jahren einige Akzente setzt konnten, passen wir den Spielort fürs 2021 an. Im Kulturcafé Brister in Mettmenstetten wollen wir einen gediegenen Rahmen schaffen, um Kulturauftritte und spezielle Kurzfilme geniessen zu können. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Anlass am Januar auch tatsächlich durchgeführt werden darf...

 

07.09.2020 - Chrööpfelimee...

Am Altfastnachtssonntag findet in der Stadt Zug der Brauch Chrööpfelimee statt. Ich wurde angefragt, im 2021 den Chor Füür & Flamme auf diese Auftritte vorzubereiten und die musikalische Leitung zu übernehmen. Nach vielen Jahren Unterbruch freue ich mich, wieder mal an diesem tollen Anlass dabei zu sein.

 

15.08.2020 - BabsGinger ist komplett

Wir haben einen Gitarristen gefunden und freuen uns, endlich in Vollbesetzung loslegen zu können. Erster Live-Auftritt am 17.06.21 bei kulturkoller

 

30.06.2020 - Probe mit BabsGinger

Die Probe mit BabsGinger hat so viel Spass gemacht. Die ersten Songs wurden damit zum Leben erweckt. Ich freue mich auf die weiteren Proben, damit wir bald ready

für Live-Auftritte sind. Zudem hoffen wir, unsere Band schon bald mit einem Gitarristen (w/m) komplettieren zu können. 

 

29.06.2020 - just nau

Endlich dürfen wir wieder an einer Hochzeit spielen. Nach den letzten schwierigen Wochen und all den Absagen von Veranstaltungen freuen wir uns um so mehr, live musizieren zu dürfen.

 

25.05.2020 - neue Songs entstehen

Es ist so schön, genügend Musse zu haben, um Musik entstehen zu  lassen...

Neben meinem ersten eigenen Song, welchen ich 2014 für mein verstorbenes Grossmami geschrieben habe, sind nun weitere Texte und Melodien in meinem Kopf. Es macht so viel Spass, endlich musikalisch richtig kreativ sein zu können. Der neue Song heisst «Schwarze Hund» und ist bereit zur Aufnahme. Ein Song über schwierige Zeiten und fehlende Perspektive. Ein weiterer Song heisst «für dich» - den habe ich für einen besonderen Menschen geschrieben...

 

17.04.2020 - Konzert Galvanik NEU am 29.05.2021

Leider müssen wir auch das Konzert vom 16. Mai in der Galvanik verschieben. Da das Verschiebedatum bereits steht, behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

 

22.03.2020 - Neuer Konzerttermin Neubad Luzern

Der Verschiebetermin fürs Konzert im Neubad steht: 27. Februar 2021. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wer bereits heute ein Ticket kaufen will, kann das gerne tun :-).

 

13.03.2020 - Coronavirus...

Das Konzert des A-Cappella Pop Choir vom 21. März 2020 im Neubad in Luzern muss aufgrund des Coronavirus verschoben werden.

 

07.03.2020 - Konzerte acpc in Luzern und Zug

Wir sind bereit für die Konzerte mit dem A-Cappella Pop Choir im Neubad in Luzern sowie in der Galvanik in Zug. Lass dich anstecken von unserer Freude

und den wundervollen Songs. Ob neu oder alt, schnell und laut, leise und gefühlvoll - wenn du Popmusik magst, wirst du unsere Konzerte lieben!

In Luzern (Sitzplatzkonzert) singen wir fast unverstärkt und haben einige Balladen mehr eingebaut.

In Zug (Stehplatzkonzert) dagegen werden wir zur Tanzparty bitten. Zwei unterschiedliche Konzerte also, somit lohnt sich der Besuch auch zweimal.

 

 

 

10.02.2020 - BabsGinger Band

Heute durfte ich als Pianistin die erste Probe mit Babs Ginger (Vocal), Imbi Gassmann (Bass) und Oli Blumer (Drums) geniessen. Eine tolle Sängerin mit eigenen Songs.

Wir sind alle sehr gespannt, wo uns die Reise hinführen wird. Infos zu Babs Ginger und den geplanten Auftritten sind auf ihrer Homepage zu finden.

Aktuell suchen wir noch einen versierten Gitarristen (m/w) der Lust und Zeit hat, mit uns auf den Weg zu gehen.

 

 

 

01.02.2020 - Pianobegleitung Schul-Musical

Es war mir eine Freude, die Klassen des Schulhauses Letzi in Zug bei ihrem Musical «Jana uf de Suechi nach ihrem Talent» mit dem Piano begleiten zu dürfen.

Die Kinder und Lehrpersonen haben das grossartig gemacht. Es waren ein paar Talente auf der Bühne zu entdecken...

 

26.01.2020 - Vorverkauf Konzerte acpc

Ich freue mich auf die Konzerte mit dem A-Cappella Pop Choir im März und Mai 2020. Wie gewohnt gibt es Songs aus der Hitparade zu hören.

 

11.01.2020 - Dernière Klanghotel Rössli

Nach drei tollen Aufführungen freuen wir uns, die Bühne heute ein letztes Mal zu rocken. Danke für die wundervolle Zeit! 

06.01.2020 - Klanghotel Rössli

Wir freuen uns, dass es nun los geht. Am Mittwochmittag treffen sich alle Mitwirkenden zur ersten und einzigen Probe, bevor es am Abend zur Premiere kommt. Wie jedes Jahr sind wir alle gespannt, wie der ersten Abend über die Bühne gehen wird. Überraschungen nicht ausgeschlossen :-).

Download
Flyer Klanghotel Rössli 2020
Flyer_2020_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 890.4 KB

TSCHUDI MUSIC

Sins  |  041 740 14 10  |  079 946 44 94 

Deine Angaben werden nur in meiner Mailchimp-Adressliste gespeichert und für eigene Konzerthinweise verwendet. Sie werden nicht weitergeleitet. 


letzte Aktualisierung: 04.10.2022